SPACE MARINES 5

Ein Space-Rollenspiel-Abenteuer. Zwei Teams spielen gegeneinander und jeder Spieler nimmt eine bestimmte Charakterrolle im Spiel ein. Es gibt fünf verschiedene Typen (Commander, Heavy Weapons, Scout, Ammo Carrier, Medic) mit unterschiedlichen Stärken, Schwächen und Spezialfähigkeiten.

Die Spieler haben eine limitierte Anzahl von Leben, Schüssen und Raketen. Ein Spieler, der all seine Leben verloren hat, muss das Spiel verlassen. Der Medic versorgt das Team mit Leben, hat selber aber nur 20 Leben für die ganze Mission.

Der Ammo Carrier versorgt das Team mit Munition und er selber hat unbegrenzte Munition.

Commander und Heavy Weapons haben jeweils 5 Raketen zur Verfügung. Raketen können nicht aufgefüllt werden.

 

Klasse Schüsse

(Anf./Auffüllen/Max.)

Leben

(Anf./Auffüllen/Max.)

Raketen

 

Treffer-punkte Schuss-kraft
Commander 30/5/60 15/4/30 5 3 2
Heavy Weapons 20/5/40 10/3/20 5 3 3
Scout 30/10/60 15/5/30 0 1 1
Ammo Carrier Unlimitiert 10/3/20 0 1 1
Medic 15/5/30 20/0/20 0 1 1

 

Raumfahrt-Marine Klassen und ihre Spezialfähigkeiten:

Commander

         Nuke (Kosten = 20 SP)

Alle Gegner werden deaktiviert. Zum Benutzen den Spezialknopf gedrückt halten.

Wird der Commander deaktiviert, bevor seine Nuke detoniert (ca. 4 sekunden) geschieht dem Gegner nichts und die 20 SP werden trotzdem verbraucht.

Heavy Weapons

         Keine Spezialfähigkeit

Scout

         Schnellfeuer (Kosten = 15 SP)

Zum Benutzen Spezialtaste 2 Sekunden gedrückt halten, Schnellfeuer hält an, bis zum nächsten Munition nachfüllen

Ammo Carrier   

Munition Auffüllen:

Du gibst deinen Teammitgliedern neue Munition, indem Du sie phaserst,

während Sie aktiviert sind, Teammitglieder werden kurz deaktiviert.

Team Munition Auffüllen (Kosten = 15 SP)

            Füllt bei allen Teammitgliedern Munition nach, ohne sie zu deaktivieren.

Zum Benutzen Spezialtaste 2 Sekunden gedrückt halten.

Medic

         Leben Auffüllen:

Du gibst deinen Teammitgliedern neue Leben, indem Du sie phaserst,

während Sie aktiviert sind, Teammitglied wird kurz deaktiviert.

Team Leben Auffüllen:

         Füllt bei allen Teammitgliedern Leben nach.

Zum Benutzen Spezialtaste 2 Sekunden gedrückt halten, Kosten: 10SP

Hinweise:   

  • Jede Klasse hat unterschiedliche Schusskraft und Trefferpunkte ( siehe Tabelle oben ).

Die Schusskraft sind die Anzahl Punkte die pro Treffer von den Trefferpunkten des Gegners abgezogen werden. Bei 0 Treffperpunkten verliert ein Spieler ein Leben.

  • Die LED auf dem Rücken des Phasers blinkt, wenn der Spieler sechs oder weniger Leben übrig hat. Je schneller das Blinken wird, desto weniger Leben hat der Spieler übrig.
  • Die LED auf dem Rücken des Phasers leuchtet mit der Hälfte der Intensität, wenn der Spieler noch nicht genügend Spezialpunkte hat, um eine Spezialfähigkeit zu aktivieren.
  • Wenn ausreichende Spezialpunkte angehäuft wurden, leuchtet die LED mit voller Intensität.
  • Wenn Ammo Carrier und Medic genau zeitgleich ein Teammitglied mit Munition, bzw. Leben versorgen, wird dieses Mitglied nur EINMAL deaktiviert.
  • Es können max. 99 Spezialpunkte angesammelt werden.
  • Alle Spieler jeder Charakterklasse spielen im gleichen Level.
  • Empfohlene Spielererfahrung für die einzelnen Klassen:
    • Ammo Carrier: Beginner
    • Scout: Beginner
    • Commander: Mittel
    • Heavy Weapons: Mittel
    • Medic: Fortgeschritten